Philosophie – Über mich

Mein Name ist Sandra Eichler. Ich wurde als jüngstes von 5 Kindern im Sternzeichen Fische geboren. Schon als Kind war mir klar, dass ich gern mit Haaren arbeiten möchte. Irgendwie ging für mich davon immer eine gewisse Magie aus. Heute weiß ich warum.

Mit 18 Jahren zog ich nach Bielefeld, um meine Ausbildung zum Friseur zu beginnen. Es war meine absolute Berufung. So fiel mir die Ausbildung nicht schwer und ich war eine von mehreren Handwerkern welche die Begabtenförderung von der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Lippe erhielt. Dies bot mir die Chance mich in unterschiedlichsten Seminaren fortzubilden. Im August 1998 machte ich meinen Meisterbrief in Oldenburg. Da das Arbeiten mit Haaren für mich immer was besonderes war, wollte ich diese Leidenschaft gern weitergeben. Ich bewarb mich bei Wella als Fachtrainerin. Im Januar 2000 zog ich nach Hamburg und war insgesamt 15 Jahre bei der Firma tätig. Als Trainer und Coach moderierte ich Seminare und begleitete Friseure.

Neben meiner ständigen fachlichen Weiterentwicklung, entwickelte ich mich auch persönlich weiter. Ich fing an mit Yoga,machte meine ersten Erfahrungen mit Meditation und meditiere seit 4 Jahren regelmäßig. Die Reise ins eigene Innere verändert und das zieht automatisch eine äußere Veränderung nach sich.

So beschloss ich im Herbst 2014 den sicheren konventionellen Weg zu verlassen und kündigte zum Januar 2015 auf eigenen Wunsch. Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich. Ich lernte Kirsten Kelting kennen. Eine Vorreitern… ! Naturfriseurin aus Überzeugung . Seit März 2003 führt sie ihre eigene Bio Kosmetiklinie „schönes sein“.

Sie erzählte mir von Reinhold Kopp und seiner Ausbildung zum Haar – und Energieberater. Reinhold Kopp ist Friseurmeister und Heilpraktiker für Psychotherapie. Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen und Autor von 2 Büchern, die 2001 und 2006 erschienen sind.

Im Februar 2015 begann meine Zusatzausbildung zur Haar und Energieberaterin, im Oktober 2015 beendete ich diese erfolgreich. Ich erfuhr eine völlig neue Sichtweise auf Haare. Im Fokus stehen ganzheitliche Diagnosen, eine gute Balance zwischen Körper,Geist und Seele. All das ist sichtbar an Haarlandschaften. Eine Komplexität welche mich überraschte und gleichzeitig so überzeugt, dass mir heute die Magie der Haare bewusst ist.

Seid November 2015 arbeite ich als Naturfriseurin. Bewusst und ebenfalls aus voller Überzeugung.

Sandra Eichler - Naturfriseurin
se_logo_4c Kopie